Hans-Jürgen Beyer in HELIOS Klinik in Schkeuditz

Hans-Jürgen Beyer in der HELIOS Klinik Schkeuditz

Hans-Jürgen Beyer wieder voller Tatendrang.

Kurz vor der „Goldenen Henne“ war Ehrengast Hans-Jürgen Beyer (65) aufgrund starker Schmerzen in der HELIOS Klinik Schkeuditz. Bereits einen Tag nach der Operation an der Leiste konnte der Schlagersänger wohlauf nach Hause entlassen werden.

Als Schlagersänger Hans-Jürgen Beyer vor etwa acht Wochen einen kurzen, aber stechenden Schmerz in der Leistengegend verspürt, ahnt er noch nichts. Ein paar Wochen später scherzen ältere Showkollegen bei einer CD-Produktion über den liegenden Beyer: „Schau mal! Die jungen Leute!“ Mittlerweile ist der Schmerz so stark, dass er umgehend seinen Hausarzt Dr. med. Hannes Kiefer in Schkeuditz aufsucht. Beim Ultraschall wird ein Leistenbruch erkannt.

Die Schmerzen sind nun so stark, dass sich der Ermlitzer trotz bevorstehender Preisverleihung in die HELIOS Klinik Schkeuditz begibt. „Mir ist die Goldene Henne in der Leipziger Messe so wichtig! Ich hatte vor 25 Jahren beim Neuen Forum mit unterzeichnet und bin dankbar, als Ehrengast bei der Preisverleihung dabei sein zu dürfen. Deshalb möchte ich schnell wieder auf die Beine kommen.“

Er begab sich in die erfahrenen Hände von Chefarzt Dr. med. Frank Steinert, der den Patienten umfassend über die Behandlung aufklärte. Schon einen Tag nach der Operation ist Beyer wohlauf und kann die Klinik verlassen. Noch im Foyer freuen sich Fans über einen Schnappschuss mit Ihrem „Hansi“ und wünschen ihm gute Besserung. Er selbst sagt: „Endlich wieder mit dem Rad raus in die Natur, den schönen Herbst genießen und an meiner aktuellen CD arbeiten – und das alles schmerzenfrei! Aber zunächst steht die „Goldene Henne“ an.“

Quelle: HELIOS Klinik Schkeuditz Presse

Show Programm
Hans-Jürgen Beyer interpretiert seine Lieder mit Gefühl und Ausdruckskraft.
Mit seiner großen Stimme und sympathischen Ausstrahlung begeistert er jedes Publikum. Mehr erfahren...